Das Tirol im Sommerkleid

Das Tirol im Sommerkleid

Im letzten November entfloh ich zusammen mit vier anderen Bloggern dem vorwinterlichen Wolkendeckel und wir genossen drei kurzweilige Tage im Hotel Mohr Life Resort. Wie wir dort mit Feuer und Eis spielten erfährst Du hier.

Lermoos im Sommerkleid

Dieses Mal reiste ich mit meiner guten Freundin Michèle an, um die schöne Gegend im Sommerkleid auszukundschaften. Wir haben in diesen drei Tagen so viel erlebt, ich werden Euch in den nächsten Wochen alles erzählen.

Heute berichte ich Euch von unserem Ausflug durch junge Wälder, an saftigen Wiesen vorbei zu einem türkisblauen See, dem Blindsee.

Über Stock und Stein

Das Mohr Life Resort vermietet unter anderem Mountainbikes und E-Mountainbikes. Da der Weg ziemlich steil ist, entscheiden wir uns für ein E-Mountainbike. Mein erstes mal auf einem E-Bike, ein bisschen Respekt habe ich schon. Nach den ersten 100 Metern bin ich begeistert.

Der Blindsee ist gute 10 Kilometer entfernt. Das Gebiet ist ideal für Biker und Wanderer, wir können fast die ganze Strecke durch die Natur auf Schotterwegen, abseits der Strasse fahren. Frühlingsblumen mit bunten Schmetterlingen säumen den Weg, der Wald riecht frisch und saftig. Weiter gehts einem Fluss entlang, vorbei an einer kleinen Lamaherde, über eine Kuhweide, grüssen kurz den Weissensee und gelangen nach einer guten Stunde Fahrt zu unserem Ziel, dem Bootshaus am Blindsee.

Der See, die Berge, die Sonne und wir

Vom Hotel haben wir den Schlüssel zum Bootshaus bekommen, und so können wir zwei der fünf Stand Up Paddle Boards startklar machen. Obwohl es ein wunderschöner Frühsommertag ist, sind wir fast alleine am See. Da das Bootshaus privat ist, haben wir den Bootssteg für uns alleine und können die eindrückliche Aussicht auf Berge und Wälder geniessen.

Das Wasser ist glasklar und deshalb auch sehr beliebt bei Tauchern. Wir aber beschränken uns aufs Baden, Paddeln und Sonnenanbeten.

Als die Sonne sich dann langsam hinter den Bergen verabschiedet, schwingen wir uns wieder auf unsere Bikes und fahren gemütlich zurück zum Hotel.

Ein wunderschöner Tag in der Natur neigt sich zu Ende, und ein aufregendes Dinner wartet auf uns…dazu mehr im nächsten Post.

Ein grosses Danke ans Hotel Mohr Life Resort für die liebe Einladung das tolle Outdoor-Angebot von Euch testen zu dürfen.

Hotel Mohr Life Resort, Inssbruckerstrasse 40, 6631 Lermoos Tirol

Alles über die Sommeraktivitäten rund ums Hotel findest Du hier.

Alle Packages des Hotels findest Du hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.