Turicum – Gin from Zurich

Turicum – Gin from Zurich

 

Gestern war ich bei der Lancierung des ersten Zürcher Gins “Turicum” (alter Name von Zürich) mit dabei.

Für mich ist Gin immer eine etwas heikle Angelegenheit; ist eine der Zutaten zu dominant, ist die Chance dass ich ihn nicht mag, sehr hoch. Also ging ich völlig ohne Erwartungen hin.  Und wurde sehr positiv überrascht. Die 12 Gewürze, welcher der Gin enthält sind sehr ausgeglichen und der Gin hat einen leicht fruchtigen, runden und warmen Geschmack. Zutat Nummer 1 sind Lindenblüten vom Zürcher Lindenhof, ein bekannter Platz, von welchem aus man eine wunderbare Aussicht auf den Fluss Limmat und die Altstadt hat.

Der Gin wurde nicht nur von dem früheren Koch und Barkeeper Oliver Honegger entwickelt, er und Deine Geschäftspartner Philip Angst, Merlin Kofler und Oscar Martin haben auch viele der Zutaten selber zusammengesucht und gepflückt.  Und das wichtigste, Turicum wird von ihnen in ihrem Atelier in Zürich selber produziert und abgefüllt.

Gestern wurden uns verschiedenste Kreationen vorgestellt, wie zum Beispiel der klassische Gin Tonic, “Zurich Mule” (Moscow Mule mit Turicum Gin) und spezielle Cocktails, aber ich trinke in fast am liebsten pur und ohne Eis, ganz so wie ein guter Grappa.

Möchtest Du den Turicum Gin probieren? Eine Flasche von 500ml kostet CHF 42.50 und kann direkt bei der “Better Taste GmbH” bestellt werden, die Firma, welche die vier Turicum-Jungs gegründet haben.

For more information / si quieres mas información / für mehr Info:

Turicum’s Homepage and Facebook-Fanpage

Facebook-Fanseite von Turicum

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.