Neue Special Edition von Rituals

Neue Special Edition von Rituals

Rituals bringt regelmässig Spezialeditionen auf den Markt, der neuste Streich heisst “The Ritual of Chadō”.

Sie ist von der alten japanischen Tradition der Teezeremonie inspiriert. Sie motiviert einen Moment innezuhalten und neue Energien zu tanken mit den Kräften vom Bambus und Matcha. Bambus symbolisiert Widerstand und Flexibilität zugleich und besticht mit einem erfrischenden Duft. Matcha, das hochwertiges Grünteepulver ist als Muntermacher kein Geheimtipp mehr, es gilt aber auch als magisches Hautelixier.

Das Design der Produkte kommt wunderschön und minimalistisch daher, der Duft ist herb-frisch und belebend.

Die Produktpalette umfasst natürlich den legendären Rituals Duschschaum, ein Bodypeeling und eine Bodycream, ein Body Mist, den ich als erfrischenden Raumspray verwende, Duftsticks, eine Duftkerze, und ein Parfum.

Das ist aber noch nicht alles. Damit die Gelassenheit richtig zelebriert werden kann, offeriert die limited Edition Grüntee in abbaubaren Teebeutel, ein Matcha-Tee-Starterset mit Matchapulver, dem Bambuslöffel “Chashaku, einer Teeschale, der “Matchawan”, und einem Bambus-Rührbesen, dem Chasen. So kannst Du zu Hause seine eigene Teezeremonie praktizieren, während Deine Füsse mit dem “Chadō”-Footspa Entspannung finden.

Damit ich auch angemessen darüber berichten kann, wurde ich zusammen mit ein paar anderen Blogger zu einer japanischen Teezeremonie eingeladen. Denn eine richtige Teezeremonie hat beinhaltet genau definierte Abläufe.

Ich liebe den herben Matchatee, auch wenn ich zugeben muss, dass er für viele Leute anfangs gewöhnungsbedürftig ist. Ihr könnt das Pulver aber auch gut mit Milch und etwas Honig mischen, sozusagen als “Anfängerversion”.

Nach der Teezeremonie wurden wir zu einem japanischen Essen eingeladen, hier ein paar Eindrücke.

Ich finde die neue Linie sehr gelungen, gerade da der Duft nicht die übliche Frische aufweist, sondern von einer Note Herbheit begleitet wird.

Ich möchte mich bei Rituals und der Agency Q für diesen spannenden Abend bedanken.

Die limited Edition  “The Ritual of Chadō” ist online und in den Rituals-Stores erhältlich

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.