Eintauchen in eine Traumwelt

Eintauchen in eine Traumwelt

Am letzten Sonntag wurde ich zur ZUP-Show in der Halle Rapide in der Lokstadt in Winterthur eingeladen. Ein bisschen Kultur an einem grauen Vorwintertag kann nicht schaden, dachte ich und sollte recht behalten.

Zehn Gehminuten vom Bahnhof Winterthur steht der ehemalige Industriekomplex “Lokstadt”. Gerade neben der Aufführungshalle gibt es einen kleinen aber feinen Indoor-Streetfoodmarket, hier verköstige ich mich zuerst mal, bevor das Spektakel losgeht.

Viel unter ZUP-Show kann ich mir nicht vorstellen, ich weiss aber, dass sie aus Tanz und “Räderakrobatik” besteht, dass also BMX, Skateboards und Inlineskates eine Rolle spielen werden; eine ungewöhnliche aber spannende Mischung…

Es wird die Geschichte eines Mannes auf der Suche nach seiner Identität erzählt. Er wird bei seinem nächtlichen Gang durch die Strassen mit seinen Träumen und Ängsten konfrontiert und entdeckt eine neue Liebe.

Das Bühnenbild besteht aus Halfpipes in verschiedenen Grössen…ich bin gespannt!

Was danach passiert ist anders als erwartet. Ich werde während 80 Minuten in eine Traumwelt entführt mit hochkarätigem Modern- und Streetdance, schlichten aber effektvollen Kostümen, wilder Musik, wunderschönen Licht-und Videoinstallationen und wilden Stunts auf Rollgeräten, von Skates, bis hin zum Kickboard.

Es sind starke Bilder, eine Achterbahn durch sanfte und intensive Emotionen, und eine Story die viel Raum zur Interpretation lässt.

Wer dem grauen Alltag entfliehen, und ein ungewohntes, Tanz-Zirkus-Theater erleben möchte, sollte die Show auf keinen Fall verpassen.

Die ZUP-Show gastiert noch bis zum 23.Dezember in Winterthur, die Tickets sind bei Ticketcorner erhältlich.

Lieben Dank EBPR und ZUP-Show, für die schöne Einladung.

Ich wünsche Euch einen guten Endspurt ins Wochenende.

Eure Jesca Li

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.